Dienstag, 16. Januar 2018

Sprachlos

Kann es beim Nähen einfach immer so sein? Eine Idee im Kopf, ein perfekter Stoff und ein Ergebnis, das mich richtig glücklich macht. 




Vor einem Jahr habe ich meine erste Tante Hertha von Echtknorke genäht. Toller lässiger Schnitt, den ich seitdem noch zwei weitere Mal vernäht habe. Nun, mit wachsendem Bauch, passt die Tante immer noch perfekt, sodass ich gerne eine neue Tante nähen wollte. 


Den wirklich perfekten Stoff hierzu habe ich bei Julia von Stoffquelle gefunden. Ihre liebevoll ausgesuchten Stoffe gefallen mir alle so gut, dass mir die Entscheidung wirklich schwer fiel. Der Sweat von Lebenskleidung in der Frage 'Rosenholz' hat mich dann aber einfach umgehauen. Hinzu kommt, dass er sich so wunderbar weich anfüllt und ganz toll verarbeiten lies, dass er jeden Cent wert ist. 


Dazu sollte es noch einen Blumenprint geben, denn eine Stickmaschine besitze ich nicht. Bei Lilalotta wurde ich fündig und habe dieses tolle Bouquet gefunden, dass sich auch einzeln toll plotten lässt. 


Für mich war es der bisher aufwendigste Plott, den ich zugeschnitten habe, er ist nicht perfekt, aber ich mag es so wie es geworden ist, sehr. Ich liebe meinen neuen Pullover einfach und würde ihn am liebsten sieben Tage in der Woche tragen. 
Verändert habe ich die Tante diesmal doch ein bisschen. In der Länge habe ich 10cm dazugegeben, bauchfrei sollte sie nämlich nicht werden, außerdem kann ich sie so nicht nur zur Jeans, sondern auch zur Leggins tragen.


Das Saumbündchen habe ich um das Doppelte verbreitert und ähnlich dem Schlitzbündchen des Betula-Pullovers von Fabelwald angenäht. Das gefällt mir einfach so gut, dass Stoff für eine weitere Tante in gelb bereits auf dem Weg zu mir ist. 


verlinkt beim Creadienstag

Eure Anni









Kommentare:

  1. Wow! Total schön! Der Pullu würde mir auch sehr gut gefallen. So eine Variante in dunkelblau schwebt mir auch schon länger im Kopf herum. Deine Farbe ist aber auch echt klasse!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anni,

    ich bin begeistert von deiner Hertha.
    Das Bündchen und die Blumen machen deine Hertha zum wunderschönen Hingucker!

    Liebste Grüße Bine

    PS:Schau mal am Donnerstag bei mir vorbei :-D

    AntwortenLöschen