Mittwoch, 5. Juli 2017

Safari Girl

Bei der h+h in Köln, die ich im April besucht habe, konnte ich am Stand von Albstoffe, die tollen Jacquards der 'Into the Wild'- Kollektion von Hamburger Liebe bewundern. Die Safari Stoffe in Blau gefielen mir besonders gut. Eigentlich bin ich absolut kein Leo-Typ, aber manchmal muss man auch von seinen Grundsätzen abweichen oder? 


Zu einem neuen Kleid in meinem Kleiderschrank, fehlte mir die passende Jacke und da ein besonderer Anlass vor der Tür stand, habe ich diesen besondern Stoff zu einer Frau Tomma von Fritz/Schnittreif vernäht. Entschieden habe ich mich für die Version in Türkis, rosa und dunkelblau. Meine erste Wahl war die dunkelblaue Version, dunkelblau und ich, dass passt einfach. 


Beim Blick in meinen Kleiderschrank habe ich festgestellt, dass es zwar viele Vorteile hat, wenn man überlegt und farblich auf die eigene Garderobe abgestimmt näht, dass aber eben auch der Bedarf an dunkelblauen Jacken gedeckt ist. Gut zu blau passt aber eben auch Türkis und so entschied ich mich kurzerhand für eine weitere Farbvariante in türkis, dunkelblau und rosé. Mit meiner Entscheidung bin ich im Nachhinein sehr glücklich. Sicher könnte ich mir Frau Tomma auch gut in Senf oder blau vorstellen, aber meine Garderobe ist um einen echten Hingucker reicher. 


So ganz unauffällig schafft man es mit dieser Jacke morgens nicht zum Bäcker, aber hey, schließlich achtet niemand mehr auf die müden Augen, sondern bloß auf die Jacke, wenn ihr versteht, was ich meine? 


Meine Jacke mag ich sehr, sie ist ein echtes Lieblingsstück geworden, mit dem ich mich heute gerne beim After Work Sewing und dem MeMadeMittwoch verlinken möchte. 


Eure Anni





Kommentare:

  1. Sieht toll aus und ist auf alle Fälle ein schöner Hingucker.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anni,

    ich versteh genau was du meinst, hehe. Aber toll schaut sie ja aus, deine neue Jacke. Sollen ruhig alle neidisch gucken. :D Und die Farben kannst du in jedem Fall sehr gut tragen.

    Ganz liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen