Dienstag, 20. Juni 2017

Sommeroutfit

Der Sommer macht mir große Lust sommerliche Teile für mich und mein Mädchen zu nähen. Nachdem ich bereits ein paar Shorts nach dem Freebook 'Sachensuchershorts' von Fabelwald genäht habe, wollte ich diesmal ein neues Freebie ausprobieren, auf das mich meine liebe Freundin gebracht hat: die kurze Pumphose von Lybstes! Dazu gibt es noch viele tolle Tutorials für eine Knopfleiste oder Taschen mit Schleife und Kellerfalte. 


Da ich gerne eine Shorts nähen wollte, die auch ein bisschen Mädchen ruft, habe ich mich für Schleifen und Kellerfalte entschieden. Vernäht habe ich ein Reststück einer Shorts, die ich für mich genäht habe, kombiniert mit Bündchen in lila und Jersey in blau. 


Die aufgesetzten Schleifen sind aus einem Rest Musselin meines Overalls zugeschnitten, genauso wie die aufgesetzte Tasche auf dem T-Shirt. Das Shirt basiert auf dem Fabelwald-Schnitt 'Jerseykleid Lisa', dass ich mit Hilfe von Steffis Tutorial zu einem T-Shirt verkürzt habe. Nach diesem Prinzip habe ich in diesem Sommer (fast) alle Shirts für meine Kleine genäht. Mehr dazu, zeige ich euch bald. 


Das Set mögen wir beide sehr gerne und dem Kleiderschrank tut das schlichte blaue Sommershirt sehr gut. In meinem Kleiderschrank gelingt es mir recht gut, Stücke zu nähen, die sich miteinander kombinieren lassen. Im Kinderschrank versuche ich zwar schlicht zu nähen, greife dabei aber doch auf Muster, Ringel und Punkte zurück. 

verlinkt beim Creadienstag

Eure Anni

1 Kommentar:

  1. Ein hübsches Outfit! Und ich mag die Musselin (?)-Tasche mit Spitze auf dem Shirt sehr! :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen